Entwurfsskizze

SITZUNGS- UND REPRÄSENTATIONSTISCH "LOGOS"

1. AUSGANGSLAGE / BRIEFING

Die Unternehmensberatung Lanz & Partner in Frauenfeld beauftragte die SYMBOLMANAGEMENT WIDMER AG einen Tisch zu entwerfen, der sich sowohl für eine oder mehrere Personen als Arbeitstisch eignet, der aber andererseits die Option als Konferenztisch für 12 Personen erfüllt.

Ein Exemplar dieser Raumskulptur / dieses Sitzungstisches steht in der "Villa im Park", ZfU Zentrum für Unternehmensführung, Im Park 4, CH-8800 Thalwil-Zürich

2. TRANSPARENZ / INSIGHT

Leitidee für diesen Tisch war "Innovation im Sitzungsalltag".

Trotz künstlerischer Umsetzung soll der Tisch einerseits seine klar sachliche Funktion erfüllen, andererseits eine inspirierende, den Büroalltag belebende und benutzerfreundliche Skulptur sein.

3. GESTALTUNGSKONZEPT

Schaffung einer unhierarchischen, dynamischen Sitzordnung mittels einer perfekt durchdachten Formgebung. Dieses Gestaltungskonzept wird ergänzt und vollendet durch geschmackvolle Auswahl und sorgfältige Verarbeitung edelster Materialien.

4. Produktion

Ausführung in Granit "Nero Assoluto" und "Bianco Cristallo" poliert und sandgestrahlt, auf solider Metallkonstruktion montiert.

Masse: 320 x 115 x 72 cm

Die Tische sind nummeriert und signiert.